Neues Holsteiner Springtalent im Hengststall Beerbaum

Von
Ein Gesicht wie gemalt: Hermes de Lux

(© Bugtrup)

Ludger Beerbaums Hengststation in Riesenbeck hat Zuwachs bekommen: Der 2011 in Neumünster gekörte Schimmelhengst Hermes de Lux wird künftig sowohl sportlich als auch züchterisch durch die LB Stables betreut.

Gezogen wurde der Hengst in der Schweiz. Sein Vater, der Anglo-Araber Hermes D’Authieux, dominierte als Fünfjähriger seine Altersgenossen beim Europachampionat der Springhengste im französischen Gestüt St. Lô und war später in internationalen Springprüfungen auf Drei-Sterne-Niveau erfolgreich. Leistungsblut führt Hermes de Lux auch auf der Mutterseite. Hier stehen Jos Lansinks zweifacher Olympiateilnehmer Carthago und der Lord-Sohn Literat.

Ludger Beerbaum über den Neuen in Riesenbeck: „Hermes de Lux ist ein Hengst von ganz außergewöhnlicher Qualität. Eine derartige Bündelung herausragender Eigenschaften findet man selten und prädestinieren ihn nicht nur für den großen Sport, sondern auch als bedeutenden Vererber.“

Live kann man Hermes de Lux am 28. Februar, um 18.30 erleben bei der Hengstschau im westfälischen Pferdezentrum Münster-Handorf und am 2. März ab 19 Uhr im Oldenburger Pferdezentrum in Vechta.

Air Jordan 1 Outlet Store online | air jordan 1 dark mocha