NRW Elite-Auktion: Nomen est Omen

Von

Wenn man einem Pferd den Namen Eine Offenbarung gibt, dann weckt das eine gewisse Erwartungshaltung. Diese hat das dreijährige Spitzenpferd der 42. NRW Elite-Auktion in Münster-Handorf erfüllt.

Zur Welt kam die Ehrenstolz-Fidermark-Tochter Eine Offenbarung bei Magdalene Post in Salzbergen. Doch über die 140.000 Euro, die sie kostete konnten sich die Aussteller, die Eheleute Willers-Moritzer in Rheine freuen.

Den Spitzenpreis bei den Springpferden brachte der vierjährige ZfdP-Siegerhengst 2009, Con Polydor v. Converter-Polydor (Z.: Patrick Müller, Pforzheim). Er war bislang bei Mathieu Beckmann in Wettringen stationiert und wechselte für 75.000 Euro den Besitzer.

Bundeschampion Sungai v. Sorento-Londonderry (v. Z.: Gabi Wibbesmann-Klein, Hagen) kostete 73.000 Euro.
46 der 47 angebotenen Reitpferde wurden für durchschnittlich knapp 25.000 Euro verkauft.

Einen sensationellen Preis von 90.000 Euro brachte das Deutsche Reitpony Golden Daydream. Die isabellfarbene Hesselteich’s Golden Dream-FS Golden Moonlight-Tochter hat in diesem Jahr so ziemlich alles gewonnen, was man in diesem Alter gewinnen kann, wurde Siegerstute und Bundeschampionesse. Gezogen worden ist sie von Bianca Weidner in Werther. Auch hier war Mathieu Beckmann Aussteller.

Noch vier weitere Reitponys erhielten den Zuschlag für 28.300 Euro im Mittel. 14 Pferde wechselten ins Ausland.

Alle Ergebnisse unter www.westfalenpferde.de

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | cheap air jordan 11