Zufrieden äußerten sich die Verantwortlichen beim Hannoveraner Verband mit dem Ergebnis ihrer Mai-Auktion, bei der erstmals auch Vertreter des „Hannoveraner erleben“-Programms unter den Hammer kamen.
Alle 99 angebotenen Pferde fanden ein neues Zuhause. Sie brachten durchschnittlich 11.098 Euro. 32 Pferde der Kollektion gingen ins Ausland.
Bestbezahltes Pferd der geamten Kollektion war wie so häufig ein Nachwuchstalent fürs Viereck, der vierjährige Rascalino-Sandro-Sohn Rock Steady (Z. u. A.: Heiner Sudowe, Wallenhorst). Er wechselte für 51.000 Euro nach Frankreich.
Den Spitzenpreis bei den Springpferden brachte mit 20.000 Euro die vierjährige Clara Juana v. Count Grannus-Don Juan (Z. u A.: Irene und Ewald Ripke, Hitzacker).
Den Titel des Preisspitzenreiters ihrer Zunft konnten sich bei den Hannoveraner erleben-Freizeitpferden gleich zwei Pferde auf die Fahnen schreiben: die sechsjährige Rappstute Havanna K v. Hochadel-Santini (Z.: Eva und Axel Hartmann, Schortens, A.: Dr. Wilfried Kahl, Schneverdingen) und Balalaica v. Buddenbrock-Arogno (Z. u. A.: Inga Dralle, Buchholz-Marklendorf). Für beide schlug der Hammer von Auktionator Friedrich-Wilhelm Isernhagen bei 15.000 Euro zu.
Zuchtleiter und Geschäftsführer Dr. Werner Schade zog Bilanz des Auktionstages: „Wir haben wieder einmal ein Zeichen gesetzt, dass Hannover für seine Mitglieder und Freunde in aller Welt mit Innovationen hervorragend im Markt aufgestellt ist.“
Alle Ergebnisse sowie Videos der Kollektion finden Sie unter www.hannoveraner.com.
Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | jordan retro shoes mens release dates
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar