PSI-Spitzenhengst Diamonit zum Gestüt Galmbacher

Von

2009 wechselte der Dressurhengst Diamonit für 760.000 Euro über die Schockemöhle/Kasselmann’sche P.S.I.-Auktion in den Besitz von Eva-Maria Retter nach Österreich. Jetzt will sie „den Kontakt zu deutschen Züchtern weiter intensivieren“ und arbeitet daher nun mit Dr. Katja und Tobias Galmbacher zusammen.

Dementsürechend ist Diamonit nun in Deutschland stationiert, auf dem Gestüt Galmbacher im bayerischen Umpfenbach. Dort wird er nicht nur züchterisch, sondern auch sportlich gefördert. Dr. Katja Galmbacher, unter anderem mehrfache Bundeschampionatsfinalistin, soll die weitere Ausbildung des neunjährigen Diamond Hit-Santander-Sohnes übernehmen, der seinerzeit die Oldenburger Körung in Vechta als Prämienhengst verließ. Diamonit war dreimal beim Bundeschampionat in Warendorf dabei und wurde unter anderem Oldenburger Landeschampion.

Vorerst wird der Hengst sich jedoch voll und ganz auf das Deckgeschäft konzentrieren können, denn Katja und Tobias Galmbacher erwarten im April ihr erstes Baby, wie sie auf ihrer Homepage berichten. Als Vererber hat sich Diamonit bislang vor allen Dingen mit den in Münster-Handorf und in Redefin gekörten Diatano und Diamond Hill in Szene gesetzt.

www.gestuet-retter.at

men’s jordan retro 13 release date | air jordan 1 mid black university gold release date