Rekordergebnis bei Holger Hetzels 7. Springpferdeauktion

Von
Für 300.000 Euro zu Jürgen Stenfert: Mojito

(© www.holger-hetzel.de)

17 mal fiel der Hammer von Auktionator Volker Raulf bei der 7. Springpferdeauktion von Nationenpreisreiter Holger Hetzel in Goch. Der Durchschnittspreis von rund 117.000 Euro kann sich wahrlich sehen lassen.

Den Spitzenpreis von 300.000 Euro lieferte der siebenjährige Holsteiner Wallach Mojito, ein Carolus-Athlet Z-Sohn, der von dem international erfolgreichen Holländer Jürgen Stenfert ersteigert wurde.

Mannschaftswelt- und -europameisterin Janne Friederike Meyer kann sich über zwei neue Berittpferde freuen, die ihre italienischen Sponsoren für sie einkauften: den KWPN-Wallach Ready to win v. Quasimodo-Lord, der 240.000 Euro kostete und die vierjährige Tinka’s Queen v. Tinka’s Boy-Elcaro, ebenfalls ein Produkt holländischer Pferdezucht, das 110.000 Euro kostete.
Ein weiterer prominenter Kunde war der US-Olympiasieger von 2004, Chris Kappler. Er nahm die fünfjährige Westfalen-Stute Waka-Waka v. Godolphin-Landcapitol und den ebenfalls fünfjährigen Holsteiner Peter Lustig v. Con Air-Athlet Z mit heim.
So kurz vor Weihnachten muss natürlich auch etwas für den guten Zweck getan werden. Deshalb kam ein Fohlen vom begehrten Springvererber Numero Uno zugunsten der UNESCO unter den Hammer. Der später auf den Namen „Night of Unesco“ getaufte Youngster brachte 14.000 Euro, die der Kinderhilfe in Afrika zugute kommen.
Alle Auktionskandidaten unter www.holger-hetzel.de

men’s jordan retro 13 release date | michael kors outlet mall winnipeg