Summer Mixed Sales Vechta: OLD-Spitzenpferd und -fohlen in die USA

Von

Nord- und Südamerikaner waren die eifrigsten Einkäufer bei den Summer Mixed Sales in Vechta. Wobei die USA sich die dressurveranlagten Preisspitzen sicherten und die Springer auf den südlichen Kontinent wechselten.

Das teuerste Pferd war der Quaterback-Royal Diamond-Sohn Quasi Royale. Züchter Josef Freese aus Visbek verkaufte den Fünfjährigen für 52.000 Euro nach Boston. In Venezuela hat der mit 30.000 Euro bestbezahlte Springer eine neue Heimat gefunden: Stackfleth v. Stakkatol-Landsieger. Horst Schlüsselburg aus Stuhr ist Züchter und war bislang Besitzer des Schimmels. Zehn der 24 Reitpferde gingen ins Ausland. Der Durchschnittspreis belief sich auf 16.188 Euro.

Eine Totilas-Tochter aus einer Mutter v. De Niro-Rubinstein kostete stattliche 41.000 Euro bei den Fohlen. Auch sie geht in die USA. Züchterin der kleinen Schwarzen ist die in Monaco beheimatete Bernadette Brune. Die 25 Fohlen kosteten im Durchschnitt 8.982 Euro, wobei acht der jüngsten Oldenburger ins Ausland gingen, allein drei davon in die USA.

Weitere Infos

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | Air Jordan 1 Outlet Store