Trakehner Elite-Hengst Tuareg abgetreten

Von

Der Trakehner Hengst Tuareg v. Radom-Herzbube war einer der zuverlässigen Sportvererber der Trakehner Zucht. Nun ist er mit 27 Jahren eingegangen.

„Es geschah letzte Woche. Einen Tag vorher war er noch putzmunter und wie immer drei Stunden auf der Weide“, erklärte die Besitzerin, Elke von Lingelsheim, gegenüber St.GEORG online. „Den Morgen darauf hat er noch ganz normal gefressen. Dann hat er sich hingelegt, was ungewöhnlich war. Mittags wollte er dann nicht fressen. Ich habe den Tierarzt gerufen. Der hat ihn abgehört und festgestellt, dass das Herz raste. Um ihm einen qualvollen Tod zu ersparen, haben wir ihn eingeschläfert.“

Ein herber Verlust für den Hof Rondeshagen, wo Tuareg zuhause war, seitdem er dort zweieinhalbjährig über den Trakehner Hengstmarkt seine Box bezog und seine Karriere begann. „Er war ein richtiger Kamerad“, so Elke von Lingelsheim. „Er war so lebensfroh und immer brav und gesund.“

Berühmt wurde Tuareg, der 2000 Trakehner Hengst des Jahres wurde, als Vater von Monica Theodorescus Schimmelstute Renaissance Fleur. Die Stute galt als ganz großes Talent, hatte bereits einige Grand Prix-Erfolge, als sie sich das Bein brach und ihre Karriere ein jähes Ende fand. Sie ist eines von 150 eingetragenen Sportpferden, die Tuareg zum Vater haben. 18 Kinder sind erfolgreich in den Klassen M und S – wie der Vater selbst übrigens auch.

air jordan 1 royal nike outlet | 2018 nike air force 1 mid just do it white black orange bq6474 100