Valegro KWPN-Pferd des Jahres

Von
Great Britains next Top Model: Charlotte Dujardin.

(© Charlotte Dujardin und Valegro)

Was soll man noch sagen zu Valegro-Superstar? Dressur-Weltrekordhalter in allen drei Grand Prix-Prüfungen, Olympiasieger, Europameister und ein Genuss wo immer er und seine Reiterin Charlotte Dujardin auftreten. Kein Wunder, dass er zum KWPN-Pferd des Jahres ernannt wurde.

Das allerschönste an Valegro sind aber nicht seine spektakulären Auftritte, seine Siege, seine Perfektion in Piaffen, Passagen, ja beinahe allem, was der Grand Prix an Höchstschwierigkeiten bereit hält. Das schönste ist, dass der Negro-Sohn wie kaum ein anderes Pferd (in den letzten Jahren erfreulicherweise allerdings wieder mehr) den „Happy Athelete“ verkörpert.

Im Beisein seiner Züchter, Joop und Maartje Hanse, Trainer Carl Hester wurde Valegro anlässlich der KWKPN-Hengstkörung in s’Hertogenbosch ausgezeichnet. Außer Valegro waren auch Nick Skeltons Big Star, Ludger Beerbaums Chaman und Adelinde Cornelissens Parzival nominiert.

Quelle

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | nike dunk high cargo khaki white