Vechta: Oldenburger Stuten für Elite-Schau nominiert

Von

Fürstenball unter Ines Westendarp beim Bundeschampionat. (© Lafrentz)

Am 21. Juli treten die besten jungen Stuten des Oldenburger Verbandes zur Elite-Schau an. Qualifiziert haben sie sich bei der Stutenleistungsprüfung in Vechta.

Das F-Blut des Florestan dominiert die Teilnehmerliste der Stutenleistungsprüfung beim Oldenburger Verband, vor allem die Linie über Fürst Heinrich. Von 32 Stuten gehen zwölf auf den viel zu früh verstorbenen Florestan-Sohn zurück, eine direkt, vier über Fürstenball, drei über Fürst Romancier und vier wiederum über eben diesen, weil sie von dessen Sohn For Romance abstammen. Jeweils eine Tochter schickten Floriscount v. Florencio und Foundation v. Fidertanz.

Das Donnerhall-D taucht viermal auf der Vaterseite auf, zweimal über De Niro, einmal über dessen Sohn Danone und einmal über Desperados. Ebenfalls prominent vertreten ist Sir Donnerhall mit drei Nachkommen. Insgesamt acht Stuten haben Vorfahren aus Holland auf der Vaterseite: Auf Ferro gehen drei Stuten über drei verschiedene Väter zurück – Ampere, Antango und Zack. Hinzu kommen zwei Töchter von Jazz-Nachfahren, von Chagall und Bretton Woods (über Johnson). Ebenfalls zweimal taucht Krack C auf den Vaterseiten der Pedigrees auf, über Desperado und Tomahawk. Totilas ist mit einer Tochter dabei.

Die vollständige Liste der zur Eliteschau zugelassenen Stuten mit Abstammung, Züchtern und Besitzern finden Sie hier.mens jordan shoes release dates | womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date