Verden: Reitponysiegerhengst Dreiklag AT

Von
Der Verband der Pony- und Kleinpferdezüchtre Hannover e.V. hatte am vergangenen Wochenende die Verdener Niedersachsenhalle für seine Junghengstkörung in Beschlag genommen. Dreiklang AT heißt der Sieger bei den Deutschen Reitponys.

(© Der Verband der Pony- und Kleinpferdezüchtre Hannover e.V. hatte am vergangenen Wochenende die Verdener Niedersachsenhalle für seine Junghengstkörung in Beschlag genommen. Dreiklang AT heißt der Sieger bei den Deutschen Reitponys.)

Der Verband der Pony- und Kleinpferdezüchtre Hannover e.V. hatte am vergangenen Wochenende die Verdener Niedersachsenhalle für seine Junghengstkörung in Beschlag genommen. Dreiklang AT heißt der Sieger bei den Deutschen Reitponys.

44 Hengste aus zehn verschiedenen Rassen traten in Verden an. Am Ende erhielten 24 von ihnen ein positives Körurteil. Allein bei den Deutschen Reitponys bewarben sich 29 Junghengste, die in fünf Ringen gesichtet wurden. Zuschauer und Körkommision waren gleichermaßen begeistert von dem Falben Dreiklag AT v. Dreidimensional AT-Classic Dancer aus der Zucht von Ingrid Schmidt in Soest. Als Aussteller trat allerdings ein anderer auf: Adolf-Theo Schurf aus Bedburg. Dem gelang es damit, zweimal hintereinander den Siegerhengst in Hannover zu stellen, gehörte ihm doch auch der Vorjahreschampion Dark Dornik. Außerdem wurden auch noch zwei weitere Hengste aus dem Stall Schurf gekört. Die weite Anreise aus dem Rheinland hätte sich aber auch allein schon gelohnt, um diesen Kommentar des Verbandszuchtleiters und -geschäftsführers Volker Hofmeister zu Dreiklang AT zu hören: „Dreiklang AT ist ein gut bemuskelter und weit entwickelter Hengst mit viel Ausdruck und Typ, der sih kraftvoll und elastisch in allen Grundgangarten zu bewegen weiß. Außerdem überzeugte er mit seinem sicheren und gelassenen Auftreten.“

Einen weiteren Doppelerfolg feierte die Familie Klindworth mit ihrer Reitponyzucht Wischhoff: Sie stellte den ersten und den zweiten Reservesiegerhengst. Das waren zum einen Wischhoffs Obsession v. High Flow’s Oxford-Seven Mountain Natan, ein Palomino, der bei den Klindworths geboren wurde, und zum anderen Wishhoffs Viva Las Vegas v. Steerwolde’s V.I.P.-Diamond aus der Zucht von Sandra Hagenah.cheap air jordan 11 | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4