Zwei internationale Springpferde in die USA

Von

Aus der Schweiz und aus Belgien wechseln zwei international bereits hoch erfolgreiche Springpferde in die Vereinigten Staaten, eines von Clarissa Crotta und eines von Gregory Wathelet.

Clarissa Crotta musste ihr zweites Top-Pferd Celly Negra abgeben, die sie neben ihrem Toppferd West Side van de Meerputhoeve eingesetzt hat. Mit der zehnjährigen Hannoveraner Contendro-Graf-Top-Stute nahm Crotta unter anderem an der Global Champions Tour-Etappe in Monte Carlo teil und war ansonsten vor allen Dingen hierzulande viel im Einsatz Braunschweig, Hagen, Redefin, Münster, Paderborn, Kiel, Hannover. Nun also wird die Stute in den USA ihre Karriere fortsetzen. Für Crotta keine Überraschung: „Die Stute stand immer zum Verkauf. Also wird sie nun ein neues schönes Zuhause bekommen und einen super Reiter. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.“ Wer der neue Reiter ist, sagt sie allerdings nicht.
(Quelle)

Das zweite hochklassige Springpferd für die USA ist die elfjährige Oldenburger Argentinus-Tochter Banda de Hus. Seit Anfang 2012 ging sie unter dem Sattel des Belgiers Gregory Wathelet. Herausgebracht hatte sie aber der ehemalige Stalljockey des Haras de Hus, Kevin Staut. Mit beiden Reitern war sie Stammgast in Fünf-Sterne-Prüfungen mit einigen guten Resultaten und Platzierungen, wie beispielsweise in Valkenswaard, Lummen, Donetsk und Oslo. Sie soll in Zunkunft unter der US-Amerikanerin Ashley Fleischhacker gehen, einer 28-Jährigen, die international noch recht unerfahren ist.
(Quelle)

air jordan 1 mid outlet | mens jordan release dates