Neue deutsche Meisterin 2016 ist Dorothee Schneider

Dorothee Schneider

Geburtsdatum
17.02.1969
Land
Deutschland
Website

Top Pferde

Showtime 59

Überraschend wurde Schneider auf dem Sandro Hit-Sohn dieses Jahr Deutsche Meisterin in der Kür in Balve. Schon 2012 schwärmte seine Reiterin gegenüber St.GEORG: "Der wird mal Grand Prix-Pferd. Er hat den richtigen Motor. Seine Stärke ist die Trabtour und es fällt ihm total leicht sich zu versammeln."

BIOGRAFIE

  • in Mainz geboren
  • Ihr Vater Hans-Eberhard Schneider ritt selbst bis zur schweren Klasse und auf internationalen Turnieren.
  • Auf das Abitur folgt die Lehre zur Bankkauffrau
  • 1994 Pferdewirtschaftsmeisterin
  • 1995 Goldenes Reitabzeichen
  • 1996 Bereiterprüfung und anschließend erfolgreicher Abschluss der Meisterprüfung
  • 2000 übernahm sie die elterliche Reitanlage in Sankt Stephan
  • 2010 Hochzeit mit Jobst Krumhoff
  • Über 250 Siege in der schweren Dressur

Erfolge

2018Weltcup-Finale Paris (FRA)Rang 5 mit Sammy Davis Jr.
2017Europameisterschaft Göteborg (SWE)11. Platz mit Sammy Davis Jr.
2017Weltmeisterschaft Ermelo (NED)4. Platz mit Sisters Act Old vom Rosenkarree
Deutsche Meisterschaften
2016Deutsche Meisterin in der Kür
Olympische Spiele
2016Olympische Spiele Rio de Janeiro (BRA)Mannschaft Sieg und Einzel Platz 6.
2012 in LondonGold mit der Mannschaft

Beiträge über Dorothee Schneider