Jens Fredricson und Markan Cosmopolit beim Weltcup-Finale in Leipzig

Jens Fredricson

Geburtsdatum
14.12.1967
Land
Schweden
Social Media
www.instagram.com/jensfredricsonofficial

Top Pferde

Markan Cosmopolit

SWB-Wallach v. Cohiba - Calido I. 2011 bei Sören Savgren geboren. Er wurde von Jens Fredriscon ins internationale Sport gebracht und lieferte 2021 bei seinem ersten Auftritt auf Fünf Sterne-Niveau eine Doppelnull im Nationenpreis von Aachen. 2022 wurde er Dritter im Weltcup-Finale in Leipzig mit einem Doppelnull am letzten Tag. Einige Monate später gewann er Mannschaftsgold bei der Weltmeisterschaft in Herning, wo er vor der allerletzten Runde Zweiter in der Einzelwertung war. Schließlich wurde er Zehnter.

BIOGRAFIE

  • ist der vier Jahre ältere Bruder zu Peder Fredricson, mit dem er eng verbunden ist
  • ist beim Flyinge Hastsportklubb tätig und betreibt auch einen Pferdehof mit seiner Frau Isabell
  • schrieb zwei Bücher über die Ausbildung der jungen Reiter und der jungen Pferde

DIE GRÖßTEN ERFOLGE

2022Weltmeisterschaft Herning (DEN)Mannschaftsgold, Einzel Platz 10
2022Weltcup-Finale Leipzig (GER)3. mit Markan Cosmopolit
2013Europameisterschaft Herning (DEN)Mannschaftsbronze, Einzel Platz 61 mit Lunatic
2013Weltcup-Finale Göteborg (SWE)12. mit Lunatic
2013Olympische Spiele London (GBR)Mannschaft Platz 6, Einzel Platz 26 mit Lunatic
1997Europameisterschaft Mannheim (GER)Mannschaft Platz 10, Einzel Platz 45 mit Rastell
1997Weltcup-Finale Göteborg (SWE)21. mit Rastell

Beiträge über Jens Fredricson