Weltranglisten-Aufsteigerin des Monats: Katrin Eckermann

Von

Jeden Monat gibt der Weltreiterverband (FEI) bekannt, welcher Springreiter den größten Sprung gemacht hat – nicht im Parcours, sondern auf der Rolex-Weltrangliste. Der-/Diejenige darf sich dann „The Rolex One to Watch“ nennen. Diesmal wird die Ehre einer Deutschen zuteil.

Es handelt sich um die 21-jährige Katrin Eckermann, Bereiterin des ehemaligen Bundestrainers Kurt Gravemeier auf Gut Berl. Eckermann kletterte um 179 Plätze nach oben in der Rangierung der besten Springreiter der Welt, vom 424. auf den 245. Platz.

Eckermann hatte überraschend den Großen Preis von Münster beim Turnier der Sieger für sich entschieden, wo sie mit ihrem Erfolgspferd Carlson unter anderem Meredith Michaels-Beerbaum hinter sich ließ. 
Ihr Talent stellte die Amazone auch schon bei großen Championaten unter Beweis. So holte sie 2010 Einzel-Silber und Mannschaftsgold bei den Europameisterschaften der Jungen Reiter im französischen Jardy. In diesem Jahr wurde es EM-Bronze in Comporta, Portugal, und Gold bei den Deutschen Meisterschaften. (Quelle)

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | air jordan 1 mid tartan swoosh