Zwei Siege für Schweizer Daniel Etter

Von

Der Schweizer Daniel Etter gewann zwei der drei Springen am
Samstagabend in den Brabanthallen.

Mit Shakespeare setzte er sich mit 1,2 Sekunden Abstand an die Spitze des Zeitspringens vor Christian Ahlmann und LAccorde. Meredith Michaels-Beerbaum wurde mit Lou v. Lordanos Vierte, Marco Kutscher mit der Rheinländerin Grandina v. Gragenit Sechster und Heinrich Hermann Engemann auf Carina v. Calido Neunter.   

Im Hästens Prijs, der höchstdotierten Springprüfung des Tages, sattelte Etter den westfälischen Polydor-Sohn Peu a Peu . Im Stechen war er zwei Zehntel Sekunden schneller als der britische Altmeister Michael Whitaker mit Portofino.

Als einziger Deutscher hatte es Heinrich Hermann-Engemann mit der 14-jährigen Stute May Amaire ins Stechen geschafft, kassierte aber zwei Springfehler, was für eine Platzierung nicht mehr reichte. Die anderen Deutschen waren schon im Normalparcours gescheitert: Daniel Deusser und Vasco, Ludger Beerbaum und Enorm, seine Schwägerin Meredith  mit Shutterfly sowie Christian Ahlmann und Sinclaire hatten jeweils einen Abwurf. 17 Reiter hatten das Stechen erreicht.

Das Hallen-Derby, in dem der Parcours in zwei Hallen aufgebaut war, so dass die Reiter durch das Ausstellungsgelände und unter den VIP-Tribünen hindurch galoppieren mussten, ging an den Niederländer Harrie Smolders auf Indiana. Daniel Deusser und Vonka wurden Zweite, Christian Ahlmann und Perry Lee Vierte.

Ergebnisse im Überblick finden Sie hier.

 

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | cheap air jordan 1 womens