Belli Balkenhols „Monti“ nun bei Fabienne Lütkemeier

Von
Anabel Balkenhol und Diamonds Forever auf dem Weg zum Grand Prix Sieg in Hannover 2013

Hannover Messehalle 2 19.10.2013 German Classics Dressur Grand Prix: Anabel Balkenhol (GER) und Diamonds Forever Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Da Anabel Balkenhol ab dem 1. Februar nicht mehr auf der heimischen Anlage in Rosendahl zuhause sein wird, sondern im Haupt- und Landgestüt Marbach auf der schwäbischen Alb, suchten die Besitzer ihres Grand Prix-Pferdes Diamonds Forever („Monti“) einen neuen Reiter. Sie sind fündig geworden.

Der zwölfjährige Depardieu-Sohn wird künftig von Mannschaftseuropameisterin Fabienne Lütkemeier geritten. Die kennt den hübschen Dunkelbraunen bereits vom Hamburger Dressurderby, wo sie ihn beim Pferdewechsel sehr gelungen vorstellte. Monti war dort übrigens bestes Pferd. Überhaupt war er sehr erfolgreich. Von Ausbildungsstall Böckmann war er Ende 2011 zu Anabel Balkenhol gekommen, die mehrfach Grand Prix-platziert und auch -siegreich mit ihm war.

Auf ihrer Homepage berichtet Fabienne Lütkemeier nun, dass die Besitzerfamilie Gericke, die in Schenefeld bei Hamburg lebt und ihr Pferd zwischenzeitlich wieder nach Hause geholt hatte, in den Stall Böckmann, wo es auch vorher gestanden hatte, sie kurz vor Weihnachten gefragt hätte, ob sie nicht Lust habe, das Diamonds Forever zu reiten. Lütkemeier sagt:

„Das war für mich ein ganz neuer Gedanke. Ich habe noch nie ein Pferd von anderen Besitzern geritten. Ich habe Diamonds Forever dann ausprobiert und denke, dass wir gut zusammen passen. Er macht tolle Piaffen und Passagen, hat viel Spaß an der Arbeit und ist im Stall wahnsinnig lieb. Wir kamen auf Anhieb gut zurecht und das liegt natürlich auch an Bellis feiner Art zu reiten. Das macht es für jeden neuen Reiter einfacher. So habe ich nach einiger Bedenkzeit ja gesagt. Meine Mutter hat auch schon richtig Spaß an unserem Neuzugang. Das klappt in der Arbeit schon richtig gut mit Euch, hat sie sich neulich gefreut. Aber wir sind uns einig, dass wir nichts übereilen und uns viel Zeit mit dem Kennenlernen lassen wollen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit einem weiteren schicken Hannoveraner aus der D-Linie!“

nike air jordan 1 low outlet | air jordan 11 retro release date holiday 2023