Oldenburger Pferdetage: Sieg Nummer zwei für Danielle Heijkoop – jetzt mit VIDEO

Von

Nach dem Grand Prix konnte sich Hollands Danielle Heijkoop auch den Special sichern, die Qualifikation für das Meggle Champions Finale. Allerdings fiel der Sieg diesmal nicht ganz so eindeutig aus.

Nur drei der fünf Richter sahen das EM-Paar auf Rang eins, die anderen beiden Yuri Romanov (RUS) bei B und Martin Richenhagen bei E hätten den am Ende Zeitplatzierten an vorderste Stelle gesetzt. 73,229 Prozent lautete das Ergebnis von Heijkoop und ihrem 14-jährigen Gribaldi-Sohn. Das genügte, um sich wie schon im Grand Prix vor Hubertus Schmidt und seinen Trakehner Hengst Imperio zu setzen. Der Connery-Sohn konnte sich gegenüber dem Grand Prix auf 72,875 Prozent steigern. Für seine Trabverstärkungen zückten die Richter sogar mehrfach die 9.

Auch die Rangierung der Plätze drei und vier blieb wie gehabt Katja Gevers aus den Niederlanden steuerte ihren 13 Jahre alten Gribaldi-Amor-Sohn Thriller auf Rang drei (69,854 Prozent) vor dem Berufsreiterchampion Thomas Wagner auf dem Louisdor Preis-Gewinner Very Keen (69,292).

Weitere Ergebnisse

air jordan 1 royal nike outlet | cheap air jordans 1 low