Wellington: Mclain Ward sichert sich Rolex Grand Prix

Von
Maclain Ward auf Carlos

McLain Ward und Carlos in Florida. (© Rolex)

Bei den Winter Equestrian Games in Wellington (Florida/USA) hat Mclain Ward zum Abschluss des zwölfwöchigen Festivals den Rolex Grand Prix CSI***** gewonnen.

Der US-Amerikaner Ward saß auf Carlos Z und erkämpfte sich den Sieg in dem mit 500.000 US-Dollar (ca. 460.000 Euro) dotierten Springen in einem spannenden Stechen, das insgesamt nur drei Reiter erreicht hatten. Keiner der Teilnehmer im Stechen blieb fehlerfrei. Bei Maclain Ward und Carlos fiel eine Stange. Das Paar überquerte die Ziellinie bei 41,25 Sekunden und Ward konnte sich über eine Siegprämie von 165.000 US-Dollar  (ca. 151.500 Euro) freuen. Nur einen Hauch langsamer war der Kolumbianer Daniel Bluman auf Sancha (4/41,65). Auf Platz drei landete Georgina Bloomberg (USA) mit Lilli (4/44,39).

Das war das dritte Mal, das Ward den Rolex Grand Prix in Wellington gewinnen konnte. Ursprünglich hatte ich nicht geplant, Carlos in diesem Springen zu reiten, so Ward nach seinem Ritt. Aber er ist eines dieser Pferde, das immer kämpft und alles versucht und man schätzt diese Art von Athleten wirklich. Ein bisschen Glück hatten wir heute auch. Ich habe ein unglaubliches Team hinter mir und ich hoffe, dass uns eine tolle Saison bevorsteht.
 Weitere Ergebnisse finden Sie hier.

men’s jordan retro 13 release date | jordan retro 6 release date 2023