Mannheim: Jenny Lang steuert dritten Maimarkt-Dressursieg an

Von

???????????????????????????????????? (© )

Loverboy liebt Mannheim und Mannheim liebt Loverboy – schon zweimal trug der Holsteiner Lorentin-Sohn seine Reiterin Jenny Lang zum Sieg in der Kür-Tour des Maimarkt-Turniers. Heute haben sie Ansprüche auf den Hattrick angemeldet.

Mit 73,329 Prozent setzten die Karlsruherin und ihr 15jähriger Wallach sich gegen den Rest des Feldes im Qualifikations-Grand Prix für Special und Kür durch. Die Erklärung: „Wir fühlen uns hier einfach wohl im MVV-Reitstadion. Hier einzureiten, ist mit dieser Kulisse etwas Besonderes.“ Am Sonntag wird das Paar seinen Titel in der Kür verteidigen.

Das dürfte ihnen nicht allzu schwer fallen, wenn nichts ganz Außergewöhnliches passiert. Denn die beiden Paare, die ihr am dichtesten auf den Fersen waren im Grand Prix, werden im Special an den Start gehen: Wolfram Wittig auf Bertoli W und Ehefrau Brigitte Wittig mit Brioni W, natürlich wie immer selbst gezogene Kinder des Wittig’schen Vererbers Breitling W, von dem nahezu alle Grand Prix-Pferde aus der Rahdener Zucht stammen. Für sie gab es 71,74 bzw. 70,98 Prozent.

Platz vier teilten sich zwei Paare: Hubertus Schmidt auf Finally, einem 14 Jahre alten De Niro-Sohn aus einer Caprimond-Mutter, und der Schwede Mads Hendeliowitz im Sattel des elf Jahre alten Oldenburger Hengstes Jimmy Choo Sec v. Sandro Hit-Don Schufro. Beide kamen mit 70,840 Prozent aus dem Viereck.

Weitere Ergebnisse finden Sie hier.mens jordan shoes release dates | DIARIOCALLEDEAGUA ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні