Großbrand auf Reiterhof: Elf Pferde sterben

Von
dsc_0048_f2

Symbolbild Feuer

In Wulfsfelde im Kreis Segeberg, Schleswig-Holstein, ist in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Feuer mit verheerenden Folgen ausgebrochen.

Laut Angaben der Polizei sind elf Pferde bei dem Brand ums Leben gekommen. Zwei konnten gerettet werden. Trotz eines Großeinsatzes von 150 Feuerwehrmännern, die stundenlang gegen die Flammen kämpften, hat es am Ende nichts genutzt. Der gesamte Stall fiel den Flammen zum Opfer. Auch Teile der Reithalle brannten nieder, ein Großteil konnte aber erhalten werden. Erschwert wurden die Löscharbeiten durch die eisigen Außentemperaturen, die dafür sorgten, dass die Leitungen bei Stillstand sofort zufroren.

Über die Brandursache und die Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.

www.ln-online.demens jordan shoes release dates | nike dunk high cargo khaki white