Drei tote Pferde bei Brand auf Gestüt in Melle

Von

Schwerer Schlag für das Trakehner Gestüt Gorlo in Melle: Bei einem Brand am Dienstag konnten drei Pferde nicht mehr rechtzeitig aus den Flammen gerettet werden und kamen zu Tode. Vier Personen erlitten bei der Rettungsaktion Verletzungen.

Der Brand war gegen halb zwölf am Vormittag bemerkt worden. Wenig später schlugen die Flammen bereits durch das Dach des Stallgebäudes. Die Feuerwehr war mit über 100 Einsatzkräften vor Ort. Der Großteil der Pferde konnte noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Lediglich drei Pferde wurden ein Opfer der Flammen. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf mehrere 100.000 Euro geschätzt.
Das Trakehnergestüt Gorlo hat traditionell eine große Stutenherde. Außerdem stehen ein bis zwei Deckhengste den Züchtern zur Verfügung. Aktuelles Aushängeschild der Zuchtstätte ist der Fuchshengst Bel Espace Go v. Maizauber, der unter Anna-Maria Jacobs im internationalen Springsport geht.

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | nike jordan outlet online