Hengstaufzüchter-Preis für Heinrich Ramsbrock

Von

Cornet Obolensky-Entdecker Heinrich Ramsbrock aus Menslage wurde im Rahmen der Delegiertenversammlung des Hannoveraner Verbandes zum wiederholten Mal mit dem Fritz-von-der-Decken-Preis für den erfolgreichsten Hengstaufzüchter geehrt.

Ramsbrock, der mit seinen Youngstern nicht nur bei den Hannoveranern, sondern auf beinahe jedem Körplatz vertreten ist, stellte in Verden 2011 gleich zwei Prämienhengste, Lord Fauntleroy v. Lord Pezi-Contendro (ZG Kern, Neuhausen) und Seitensprung v. Stakkato-Couleur Rubin-Caprilli (Z.: Wilhelm Meiners), die nun im Besitz des Reitsportzentrums Massener Heide stehen.

Bei der Delegiertenversammlung wurden noch weitere erfolgreiche Züchter ausgezeichnet. Außerdem ging es unter anderem noch einmal um den Umbau der Niedersachsenhalle. Resümee von Zuchtleiter Dr. Werner Schade: „Wir hatten einen ehrgeizigen Zeitplan. Der Umbau ist uns gelungen und wir sind sehr zufrieden.“

Zum Thema Hengstleistungsprüfungsreform erklärte Schade: „Der Hannoveraner Verband hat sich dafür entschieden, nach den HLP-Zuchtwerten zu selektieren. Die bislang gemachten Erfahrungen und Untersuchungen geben uns hierbei recht.“

Infos: www.hannoveraner.com

nike air jordan 1 factory outlet | 2018 nike air force 1 mid just do it white black orange bq6474 100