Westfale Equitaris im Hannoveraner Auktionslot

Von
Cool und gelassen: Equitaris bei der Equitana 2013

(© Thoms Lehmann)

Premiere bei der Hannoveraner Elite-Auktion Mitte Oktober. Erstmals wird ein Westfale in Verden versteigert.
Im Auktionslot steht der dreijährige Westfalen-Champion und Prämienhengst Equitaris.

Hannoveraner kommen in Verden an den Mann und die Westfalen in Münster-Handorf – das war einmal. Am 12. Oktober soll der Westfale Equitaris aus der Zucht von Stephan Borgmann in Verden einen neuen Besitzer finden. Der Estobar-Sohn wurde bei der Körung in Münster-Handorf im November 2012 zum Prämienhengst ernannt. Im Juli gewann er das Westfalenwappen, eine Reitpferdeprüfung für dreijährige Westfalen. Dann folgte der Sieg im Westfalen-Championat und das Ticket für das Bundeschampionat kommende Woche in Warendorf.
Züchter und Reiter Stephan Borgmann sagt: „Ursprünglich wollten wir Equitaris selbst züchterisch nutzen, aber die Befruchtungsergebnisse in den ersten Monaten waren nicht optimal. Nach den Bundeschampionaten in Warendorf soll allerdings noch einmal eine Fruchtbarkeitsuntersuchung erfolgen.“

nike air jordan 1 low outlet | nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date