Bordeaux: Großer Preis an Simon Delestre, Marcus Ehning Zweiter

Von

Drei Deutsche erreichten das Stechen um den Großen Preis von Bordeaux, elf Paare nahmen insgesamt daran teil. Der schnellste war Frankreichs Nummer 36 der Weltrangliste, Simon Delestre.

Auf dem erst neunjährigen Selle Francais-Hengst Qlassic Bois Margot (v. L’Arc de Triomphe-Galoubet A) kam Delestre nach 34,16 Sekunden ins Ziel und sackte dafür 36.960 Euro Preisgeld ein.

Marcus Ehning und sein nun 16-jähriger Championatshengst Plot Blue (Mr. Blue-Pilot) überquerten die Ziellinie nach 34,54 Sekunden. Das bedeutete Rang zwei und 22.400 Euro für den Borkener. Dritter wurde Schwedens Europameister Rolf-Göran Bengtsson auf dem 14-jährigen Holsteiner Hengst Quintero La Silla (v. Quantum-Chamonix, 0/34,76 Sekunden).

Ebenfalls im Stechen und damit platziert waren Christian Ahlmann und seine elfjährige Larenco-Romeo-Tochter Lorena. Die beiden lieferten den schnellsten Vier-Fehler-Ritt von 34,64 Sekunden und wurden Neunte. Ludger Beerbaum und die zehnjährige Holsteinerin Chiara (v. Contender-Coronado) erreichten das Stechen zwar, kassierten hier aber 21 Strafpunkte.

Marco Kutscher und Cornet’s Cristallo hatten einen Abwurf im Normalparcours. Hans-Dieter Dreher und Colore kamen mit zwölf Strafpunkten ins Ziel.

Dies war übrigens der zweite Sieg des Simon Delestre am heutigen Tag. Am Mittag hatte er mit der KWPN-Stute Whisper bereits den Prix Casino Théâtre Barrière Bordeaux gewonnen, ein Joker-Springen über 1,50 Meter.

Weitere Ergebnisse

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | Buy Nike KD IV 4 , Home – Wakeortho Shop