Waregem: Drei-Sterne-Sieg für Kai-Steffen Meier

Von

Ein schöner Erfolg für Vielseitigkeitsreiter Kai-Steffen Meier und seine Trakehner Stute TSF Karascada M: Mit knappem Vorsprung konnten sie die Drei-Sterne-Kurzvielseitigkeit (CIC***) im belgischen Waregem für sich entscheiden.

Nach einer recht ordentlichen Dressur (53,70, Platz neun), fehlerfreiem Springen und 7,6 Zeitstrafpunkten im Gelände hatten Meier und Karaskada 61,30 Strafpunkte auf dem Konto. Das waren 0,30 weniger als bei Belgiens Joris van Springel und Limestone. Die beiden hatten die Dressur gewonnen (45,60 Minuspunkte), sammelten aber acht Fehlerpunkte im Springparcours und acht Zeitstrafpunkte im Gelände. So wurde es Rang zwei mit 61,60 Minuspunkten. Platz drei ging an die Neuseeländerin Megan Heath auf St. Daniel (61,80).

Mit seinem zweiten Pferd, dem Trakehner Vincent TSF, konnte Meier sich ebenfalls platzieren. Sie waren von Rang sechs nach der Dressur gestartet (51,70). Im Gelände gab es 14,40 Minuspunkte für Zeitüberschreitung, im Parcours vier Fehlerpunkte für einen Abwurf. Machte 70 Minuspunkte, die für Rang sieben reichten.

Sein drittes Pferd, Lacorna, zog Kai-Steffen Meier vor dem Cross zurück. Robert Sirch und Killcross waren auf Platz neun „einen raus“ aus der Platzierung. Christoph Wahler und Welleby wurden 13.

Weitere Ergebnisse

nike sb dunk sizing and fit guide | air jordan 1 mid red and black release date