Holsteiner Verbandshengste in Neumünster: Starvererber, Freisprünge und Freibier

Von
Casall unter Rolf-Göran Bengtsson

Am Samstag ist es so weit – ab 14 Uhr präsentieren sich die 35 Hengste des Holsteiner Verbandes in den Holstenhallen von Neumünster. Mit dabei: die beiden Stars des Verbandes, Quintero Ask und Casall Ask.

Allerdings werden Quintero Ask, unlängst Sechster im Weltcupspringen von Leipzig, und Casall Ask, im vergangenen Jahr Mannschaftsbronzemedaillengewinner und Einzel-Vierter bei den Europameisterschaften im dänischen Herning, an der Hand vorgestellt, da ihr Reiter Rolf-Göran Bengtsson eine verletzungsbedingte Pause einlegen muss.

Und auch sonst hat sich der Holsteiner Verband für seine Züchter ­ und die Freunde des Holsteiner Pferdes ­ einiges ausgedacht: Es werden fünf Freisprünge ­ d. h. es wird kein Deckgeld erhoben ­ verlost. Zur Auswahl stehen für die glücklichen Gewinner drei Junghengste und zwei ältere Hengste, die sie für die Bedeckung einer ihrer Stuten nutzen können. Und um die Veranstaltung gebührend ausklingen zu lassen, lädt der Holsteiner Verband die Zuschauer zu Freibier ein. Dann kann noch einmal ausgiebig über das Geschehen im Holstenhallenrund gefachsimpelt werden.

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | is factory outlet authentic