Springreiter Jesper Romp wieder mit Vater und Bruder vereint

Von
Springen

(© www-toffi-images.de/von Korff)

Das 21-jährige holländische Parcourstalent Jesper Romp verlässt die BWG Stables der Gebrüder Schröder und schließt sich wieder seinem Bruder Ruben und seinem Vater Bert an.

Dreieinhalb Jahre war Jesper Romp für die Brüder Ben, Wim und Gerco Schröder tätig und hat in dieser Zeit Siege und Platzierungen in Großen Preisen bis Drei-Sterne-Niveau feiern können. Hauptsächlich hatte er sich auf die Ausbildung junger Pferde für den internationalen Sport konzentriert.

Nun wechselt Jesper auf die Magaretha Hoeve von Eric Berkhof, wo sein Olympia-erfahrener Vater Chefausbilder und sein Bruder Ruben – der zuvor bei Jos Lansink ritt – die Nummer eins des Audi-Teams ist. Jesper soll nun ebenfalls im Audi-Team reiten.

Gegenüber World of Showjumping erklärte Jesper: „Ich bin von Eric Berkhoff angesprochen worden, ob ich nicht zusammen mit meinem Bruder reiten wolle. Nachdem ich das mit den Schröder-Brüdern besprochen hatte, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Es ist natürlich sehr schön, wieder mit meinem Vater und meinem Bruder zusammen zu arbeiten. Das hat mir bei der Entscheidung geholfen.“do nike outlets sell jordan 1 | cheapest air jordans high