Alle Beiträge von: Christine Meyer zu Hartum


Bundeschampionat 2022: Holsteiner dominieren bei den siebenjährigen Springpferden

Bundeschampionat 2022: Holsteiner dominieren bei den siebenjährigen Springpferden

„Hoch, breit und lang, aber fair und gut zu reiten“, lautete die Beurteilung der Anforderung im Parcours der Springprüfung Kl.S** mit Stechen, den Parcourschef Peter Schuhmacher am späten Samstagnachmittag für das Finale der siebenjährigen Springpferde gebaut hatte. So wurde neben Springvermögen vor allem Kraft und Kondition abgefragt. Vor dem Hintergrund, dass dies der dritte Wettkampftag in Folge für diese Altersklasse war, auch ein Kriterium der Selektion.

Bundeschampionat 2022: Auf ein Neues, Corolando!

Bundeschampionat 2022: Auf ein Neues, Corolando!

Einen reellen Springpferdeparcours der Kl. M** hatte Parcoursbauer Peter Schuhmacher für die 2. Qualifikation der Sechsjährigen hingestellt, in der neben dem Vermögen auch die Rittigkeit der Youngster entsprechend abgefragt wurde. Kraft und Kondition waren vonnöten, um hier eine gute Leistung zu zeigen. Nach der 1. Qualifikation am Mittwoch hatten die Sechsjährigen allerdings genügend Zeit um für die anspruchsvolle Aufgabe heute gerüstet zu sein.