St.GEORG-Lehrstunde mit Dorothee Schneider präsentiert von EQUILINE auf der Equitana

dorothee-schneider-faustus

Im Sattel und als Trainerin hoch geschätzt: Dorothee Schneider (hier mit Faustus) (© www.toffi-images.de)

Dressurreiter aufgepasst! St.GEORG wird voller Stolz Dorothee Schneider powered by Equiline auf der EQUITANA 2019 präsentieren! Jetzt schon im Terminkalender vermerken: 12. März 2019, 13 Uhr, Halle 4!

Gegen Mittag nimmt sich Dorothee Schneider auf der weltgrößten Pferdemesse die Zeit, um vom Nachwuchstalent bis zum Grand Prix-Star einen Einblick in die Arbeit ihres Gestüts St.Stephan zu vermitteln. Und weil „Doro“ nicht nur begnadet reitet, sondern auch als Trainerin Weltklasse ist, soll auch dieser Aspekt in der Halle 4 ein Thema sein. Die Veranstaltung wird von EQUILINE präsentiert. Die erfolgreichste deutsche Dressurreiterin der Saison 2018 zeigt selbst im Sattel, worauf es ihr bei jungen Dressurtalenten ankommt und wie man einen Nachwuchsstar formt. Mit einer ihrer Bereiterinnen wird sie zeigen, worauf in der Arbeit im Stall Schneider Wert gelegt wird. Zum Auftakt wird Dorothee Schneider die Stute Pathétique, gerade in Neumünster zweimal siegreich, auf Grand Prix-Nveau präsentieren und dabei aus dem Sattel erläutern, war ihr wichtig ist. Anschließend werden zwei Reiterinnen in den Genuss einer Trainingseinheit kommen. Ein Traum wird wahr – einmal bei Dorothee Schneider trainieren  …

von Korff

Immer ein Lächeln auf den Lippen: Top-Dressurausbilderin Dorothee Schneider (hier mit Showtime) (© von Korff)

  • Thema: „Lehrstunde bei Dorothee Schneider präsentiert von EQUILINE“
  • Referentin: Dorothee Schneider
  • Datum: Dienstag, 12.03.2019
  • Start: 13.00 Uhr in Halle 4

 

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.