2011 keine World Dressage Masters in Wellington

Von

Im Februar, wenn der Winter Europa noch fest im Griff hat, konnten zumindest die Dressurreiter sich in den vergangenen Jahren ein Wochenende lang in der Sonne Floridas aalen, bei der ersten Etappe der World Exquis Dressage Masters in Wellington. Damit ist nun Schluss.

Augenscheinlich wissen die Reiter diese Möglichkeit nämlich nicht wirklich zu schätzen. Obwohl es in Florida viel Geld zu verdienen gegeben hätte. Jede Etappe der Dressage Masters ist mit 100.000 Euro dotiert. Trotzdem heißt es vom Veranstalter, dass man das Turnier in der ersten Februarwoche des kommenden Jahres gecancelled hat, weil nicht sichergestellt sei, dass die Stars aus Europa kommen würden. Das wiederum hätte zur Folge, dass die Zuschauermassen, die in den vergangenen Jahren von Gal, Werth, van Grunsven & Co. nach Palm Beach gelockt wurden, ausbleiben würden. Und das würde bedeuten, dass der finanzielle Aufwand, das Event auf die Beine zu stellen, ein Verlustgeschäft werden würde.

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | mens jordan shoes release dates