Abschied von Abrisca

Von
Eine Kämpferin: Abrisca unter Pia-Luise Aufrecht

(© www.toffi-images.de)

Abrisca, 15-jährige Erfolgsstute von Pia-Luise Aufrecht, ist eingeschläfert worden. Die bayerische Lordon-Acord-Tochter hatte einen inoperablen Tumor hinter dem linken Auge. 

Nachdem sie nun vollständig zu erblinden drohte, beschloss Pia-Luise Aufrecht, ihr weitere Leiden zu ersparen. Die Stute hatte ihre letzten Lebensmonate zusammen mit einem Minipony auf der Koppel verbracht. Als Aufrecht von einem Kurzurlaub heim kam, stellte sie fest, dass der Zustand der Stute sich rapide verschlechtert hatte: „Sie machte keinen glücklichen Eindruck mehr, bewegte sich unsicher und wollte noch nicht mal mehr richtig fressen.“


Abrisca verdankte Pia-Luise Aufrecht ihre größten sportlichen Erfolge, z.B. den achten Platz beim Weltcupfinale 2006 in Kuala Lumpur.

Kleiner Trost: Von Arpeggio soll es bald Nachwuchs von Abrisca geben Embryotransfer macht’s möglich. 

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | jordan 1 lows for cheap