Auch Volti-Pferd Merkur lebt nicht mehr

Von

Nach dem schweren Verkehrsunfall, in den Daniel Kaisers Top-Voltigierpferd Merkur im September 2010 verwickelt war (ST.GEORG berichtete), wurde alles versucht, dem Braunen zu helfen – leider vergeblich.

Seit dem Unfall stand der Wallach in der Uni-Tierklinik in Leipzig. Eigentlich sollte er im Januar entlassen werden, musste dann aber doch noch mal operiert werden. Aber auch diese letzte Behandlung konnte ihn nicht mehr retten. Ein schmerz- und leidensfreies Leben sei für ihn nicht mehr möglich gewesen, heißt es auf der Homepage von Daniel Kaiser.

Von 1999 bis 2010 war Merkur als Gruppen- und als Einzelvoltigierpferd hoch erfolgreich. Mit Daniel Kaiser sammelte er gute Platzierungen bei diversen internationalen Turnieren, unter anderem die Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften im tschechischen Brno 2008 und eine weitere Bronzemedaille bei der EM 2009 in Schweden. Für Kentucky 2010 waren die beiden nominiert, aber ein Autofahrer, der in den Anhänger fuhr, auf dem Merkur unterwegs war, setzte den WEG-Träumen kurz vor Abflug ein Ende. „Wir sind unendlich traurig, werden aber die vielen glücklichen Momente mit Merkur in dankbarer Erinnerung behalten“, sagt Peter Wagner, sächsischer Landestrainer der Voltigierer.

Quelle

Men’s Air Jordans 1 release dates | is outlet store legit