Besitzer- und Reiterwechsel im Springpferdelager

Von
Edwina Tops-Alexander und Titus

Hamburg Klein-Flottbek 17.05.2012 Deutsches Spring-und Dressurderby hier Championat von Hamburg: Edwina Tops-Alexander (AUS) und Titus Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

So kann der belgische Springreiter Gregory Wathelet sich nun dank seines Sponsors darauf verlassen, mit der zehnjährigen Stute Cadjanine Z an den Olympiaqualifikationen teilnehmen zu können. Der KWPN-Wallach Titus, der Ende vergangenen Jahres von Guy Williams (GBR) zu Edwina Tops-Alexander (AUS) wechselte, ist inzwischen wieder bei seinem „alten“ Reiter und Pénélope Leprevost (FRA) muss sich von Farfelu de Muze trennen.

Letzterer ist ein sieben Jahrealter Halbbruder von Pénélope Leprevosts Erfolgspferd Mylord Carthago, ein Quel Hero de Muze-Jalisco B-Sohn. Seit Oktober vergangenen Jahres hatte die Französin den Hengst unter dem Sattel. Nun wechselt Farfelu de Muze nach Irland, zu Cian O’Connor. Gegenüber WorldofShowjumping.com erklärte O’Connor, das Pferd sei bereits in den Karlswod Stables vor den Toren Dublins eingetroffen. „Er ist ein wundervolles Pferd mit riesigen Möglichkeiten, sowohl als Springpferd als auch als Hengst. (…) Als ich ihn vor drei Tagen ausprobiert habe, habe ich weniger als 20 Sprünge gemacht, denn seine Qualitäten waren von Beginn an offensichtlich.“

Der Verlust des Lancelot-Rex Magna-Sohnes Titus war im vergangenen Jahr ein herber Schlag für den britischen Springsport. Unter Guy Williams nahm der KWPN-Wallach an den Europameisterschaften in Madrid teil, war Teil des zweitplatzierten Nationenpreisteams beim CHIO Aachen und gewann diverse schwere Springen, auch auf Fünf-Sterne-Niveau, beispielsweise in Valkenswaard 2011. Ende Dezember 2011 wechselte der Fuchs zu Edwina Tops-Alexander, ein Deal der nun rückgängig gemacht wurde, wie das Team Williams auf Facebook und Twitter vermeldet. Ob dies nun von Dauer ist, ist nicht bekannt. Guy Williams und Titus werden am kommenden Wochenende beim Turnier in Bourg En Brasse an den Start gehen.

Nachdem sein bisheriges Top-Pferd Copin van de Broy zu Marcus Ehning wechselte, bekam Belgiens Gregory Wathelet mit der zehnjährigen Canabiz Z-Feinschnitt Z-Tochter Cadjanine Z im Januar eine neue potenzielle Olympiakandidatin unter den Sattel. Die Stute war zuvor von Patrick Spits geritten worden. Da dieser sich jedoch kaum Chancen auf einen Olympiastart ausrechnete, verpachtete er sie nach Absprache mit dem Mit-Besitzer des Pferdes, Julien Hens, an Wathelet. Nun ist auch die weitere Zukunft des Paares Wathelet/Cadjanine Z gesichert. Wathelets Sponsor, Alain van Campenhout von der Firma Citizen Guard hat die Stute gekauft. (Quelle)

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | nike jordan outlet near me