Black Caviar auf dem Cover der Vogue

Von
305666-vogue-cover.jpg

(© Benny Horne für Vogue Australia)

Zwei australische Ladys zieren das Titelblatt der Dezember-Ausgabe der australischen Vogue, eine zwei- und eine vierbeinige. Die Zweibeinerin ist Supermodel Julia Nobis. Das Pferd ist Superstute Black Caviar, die in 22 Rennen ungeschlagen blieb.

Das ist das erste Mal in der 53-jährigen Geschichte der Vogue, dass ein Pferd das Titelmodel ist. Aber dies ist ja auch nicht irgendein Pferd. Black Caviar gilt als Sprintspezialistin und hat 22 Rennen für sich entschieden.

Wie einst Phar Lap, ist Black Caviar oder „Nelly“, wie sie zuhause gerufen wird schon jetzt eine Art Nationalheldin in Australien. Mitbesitzerin Jill Taylor sagt: „Auf dem Papier gehört sie uns, aber sie ist das Pferd Australiens.“ Im Editorial berichtet die Chefredakteurin, Edwina McCann: „Black Caviar weiß ganz genau, wenn die Linse auf sie gerichtet ist und es ist fantastisch, auch ihre Schönheit zu zelebrieren, statt nur ihre Geschwindigkeit.“

Ihren letzten Sieg feierte die schwarze Schönheit im Juni bei den Diamond Jubilee Stakes in Royal Ascot. Nach dem Rennen stellte sich heraus, dass die Stute sich während des Rennens eine Verletzung zugezogen hat. Daher ist sie diesen Sommer nicht mehr gelaufen. Wenn sie soweit ist, soll es im nächsten Jahr wieder los gehen.

Die neue Vogue Australia erscheint am 2. November, einen Tag, ehe der Melbourne Cup losgeht. (Quelle)

dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | Cheap Air Jordans 1 low For Sale