Das irische Pferdedrama spitzt sich zu.

Von

Immer mehr herrenlose Pferde werden den Tierschutzorganisationen gemeldet. Der irische Springreiter Denis Lynch bittet um Spenden

Bilder, die uns aus Irland erreichen sind kaum zu ertragen, sagt der derzeitige Rider of the Year, Denis Lynch. Der Weltranglisten-Neunte der Springreiter, der aus dem irischen Tiperrary stammt, engagiert sich seit Anfang des Jahres für die leidenden Pferde in seiner Heimat. Wir freuen uns sehr über die täglich eingehenden Spenden, sagt Lynch. Er arbeitet mit der irischen Tierschutzorganisation ispca  (The Irish Society for the Prevention of Cruelty to Animals) zusammen.
Von dort haben ihn jetzt schreckliche Nachrichten erreicht. Die ispca wird kaum mehr Herr der Lage, sagt Lynch. Innerhalb von nur 48 Stunden hat die Organisation 22 Pferde aufgenommen. Allein in der vergangenen Woche waren dies über 30 Tiere. An die 100 Pferde sind jetzt in der Obhut der Tierschützer, es gibt zahllose Tiere, die darauf warten, aufgenommen zu werden. Diejenigen, die bei der ispca gelandet sind, haben es besser als die Streuner. Viele von ihnen werden lange gepflegt werden müssen, um wieder gesund zu werden, einige mussten eingeschläfert werden. Für einige der Tiere kam jede Rettung zu spät.
Da sich derzeit nur um die schlimmsten Fälle gekümmert werden kann, leiden viele Pferde, die ebenfalls Hilfe benötigen würden. Wir sind nicht in der Lage, Pferde weiterhin in so großer Zahl aufzunehmen, sagt ISPCA Chief Inspector Conor Dowling. Unsere Kapazitäten sind ausgeschöpft.
Hilfeleistungen und die große Spendenbereitschaft aus Deutschland und der Schweiz sind für die ispca nicht nur willkommen, sondern dringend notwendig, um die leidenden Pferde weiterhin versorgen zu können. Denis Lynch: Ich werde alles dafür tun, mich weiterhin für diese Geschöpfe einzusetzen. Egal, ob Sportpferd oder kleines zotteliges Pony. Beide brauchen Futter, beide brauchen Hufpflege, beide brauchen einen Tierarzt, wenn sie krank sind.
Spendenkonto Irish horses
Konto: 190 380 11, Fellbacher Bank, Bankleitzahl: 60261329
IBAN: DE68 6026 1329 0019 0380 11
BIC: GENODES1FBB

cheap air jordan 1 low | mens jordan release dates 2022