Ankum: Ingrid Klimkes Freudentänzer gewinnt Grand Prix Special

Von
22-30-d1721-bei Ingrid Klimke

Ingrid Klimke und Freudentänzer im Training (© toffi-images.de)

Der nächste Streich für Ingrid Klimke und ihre Zukunftshoffnung Freudentänzer, diesmal im Grand Prix Special von Ankum.

Gestern im Grand Prix hatte Freudentänzer noch seinem Vater den Vortritt lassen müssen. Ingrid Klimkes WM-Hengst Franziskus hatte ein eindrucksvolles sportliches Comeback nach seiner verletzungsbedingten Pause gegeben, Freudentänzer war Zweiter.

Heute im Grand Prix Special hatte Papa Pause und „Sternchen“ hielt allein die Fahnen aus dem Stall Klimke hoch – mit Erfolg. Er gewann die Prüfung mit einer weiteren Steigerung seiner Punkte: 74,837 Prozent gegenüber 73,176 Prozent im Special von Neumünster.

Rang zwei ging mit 73,007 Prozent an die beiden Viertplatzierten des gestrigen Grand Prix, die Schwedin Anna Blomgren im Sattel der zehnjährigen Sezuan-Tochter Toerveslettens Sunshine, einer mütterlichen Halbschwester zu Marieke van der Puttens Toerveslettens Titanium.

Ein neues Duo konnte sich mit 71,438 Prozent über den dritten Platz freuen: Andrea Timpe im Sattel von Bricco Barone. Den 15-jährigen Hannoveraner Wallach v. Bertoli W hat Timpe von Hendrik Lochthowe übernommen, der ihn zuvor ausgebildet und erfolgreich für das Gestüt Riedmühle vorgestellt hat. Inzwischen ist Andrea Timpe dort für den Beritt der Pferde zuständig.

Alle Ergebnisse vom Ankumer Dressur Club finden Sie hier.

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.