Doha: Grand Prix-Sieg für Carl Hester

Von

Nicht nur das Springen, auch die Dressurprüfungen beim CHI in Doha sind mit Fünf-Sterne-Preisgeldern dotiert. Auch einige bekannte Dressurreiter sind dem Ruf in die Wüste gefolgt, unter anderem Carl Hester aus Großbritannien, der heute schon mal eine goldene Schleife holte.

Im Sattel seines WM-Pferdes Nip Tuck alias Barney, einem elfjährigen KWPN-Wallach v. Don ruto, kam Hester auf 72,600 Prozent. Das reichte für den Sieg und stattliche 10.000 Euro, die es für den Sieger gab. Dicht dran an dem ersten Paar waren Patrik Kittel (SWE) und sein inzwischen 16-jähriger KWPN-Hengst Scandic. Der Solos Carex-Sohn, der immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte in seiner Karriere, kam in Doha auf 72,460 Prozent. Rang drei ging nach Dänemark, an Anders Dahl auf dem ebenfalls 16-jährigen Hannoveraner Wie-Atlantico de Ymas v. Wie Weltmeyer-Rondo (71,960).

Die deutschen Farben vertraten Marion Op de Hipt (ehemals Engelen) mit Diego und Isabell Steidle. Mit 67,820 bzw. 67,040 Prozent waren die beiden nicht mehr platziert.

Weitere ErgebnisseNew Air Jordans 1 release dates | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer