Falsterbo: Drei Sterne-Grand Prix-Sieg für Patrik Kittel

Von

Das CSIO5*/CDI5*/3*-Turnier im schwedischen Falsterbo ist zugleich eine Station der World Dressage Masters. Der in Münster ansässige Patrik Kittel hat bei dem Turnier in seinem Heimatland mal wieder sein Championatspferd Scandic gesattelt und gewonnen. Um das große Gold kämpft allerdings jemand anders aus seinem Stall.

Der Solos Carex-Amiral-Sohn Scandic wurde im Qualifikations-Grand Prix der Drei-Sterne-Tour mit 74,940 Prozent bewertet. Das genügte, um den Rest des Feldes mit Weile hinter sich zu lassen. Platz zwei mit 70,040 Prozent ging an Jennie Larsson auf dem Painted Black-Armstrong-Sohn Zircoon Spring Flower, der wie auch die Pferde der derzeitigen Nummer eins in Schweden, Tinne Vilhelmson-Silfvén, Antonia Ax:son Johnson gehört. Dritte wurde Nathalie zu Sayn-Wittgenstein auf der selbst gezogenen Fabienne v. Blue Hors Future Cup-Rubinstein (69,260).

Der Grand Prix für die World Dressage Masters beginnt heute um 11 Uhr. Hier reitet Patrik Kittel seine Nachwuchshoffnung Deja, eine Tochter des nun mit Dorothee Schneider erfolgreichen Silvano. Außerdem werden unter anderem Heike Kemmer mit dem Feinsinn-Donnerschwee-Sohn Flash Dance und Matthias Kempkes mit seinem bewährten Riccoletto v. Rivero II-Alcatraz hier an den Start gehen.

Die Ergebnissenike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | jordan outlet store chicago