Hannoveraner Hengst Hoftanz jetzt Wallach

Von

Hannoversch gezogen, in Oldenburg gekört, nach Dänemark gekauft und jetzt entmannt – der His Highness-Sohn Hoftanz soll sich künftig auf den Sport konzentrieren.

Hoftanz wurde 2006 in Oldenburg gekört und über die Auktion für 120.000 Euro an die Dänin Lone Boegh Henriksen verkauft, die unter anderem auch Mitbesitzerin des Schockemöhle-Hengstes Fürstenball ist. Der Hengst blieb zunächst im Stall von Johannes Westendarp, der ihn auch auf den ersten Turnieren vorstellte. 2009 ging er nach Dänemark, wo er inzwischen bis Grand Prix ausgebildet ist. Um des Sports willen wurde Hoftanz nun kastriert. Gegenüber Eurodressage erklärte Henriksen: „Wir wollen, dass er sich auf den Sport konzentriert. Er war immer so hengstig, dass es manchmal schwer für ihn war, bei der Sache zu bleiben.“ Nun wurde der Rappe erst einmal auf die Deckstation Schockemöhle gebracht, um TG-Samen von ihm zu gewinnen, ehe er gelegt wurde. Danach soll er von Isabel Bache weiter sportlich gefördert werden, die inzwischen auch Fürstenball für Lone Boegh Henriksen reitet, und die in Mühlen trainiert.mens jordan release dates 2022 | is air jordan outlet legit

Schreibe einen neuen Kommentar