Lyon: Ferrer-Salat gewinnt Grand Prix mit persönlicher Bestleistung

Von
Beatriz Ferrer-Salat und Delgado, Sieger im Grand Prix für die Weltcup-Kür in Lyon 2015.

(© Beatriz Ferrer-Salat und Delgado, Sieger im Grand Prix für die Weltcup-Kür in Lyon 2015.)

Die EM-Bronzemedaillengewinnerin von Aachen, Beatriz Ferrer-Salat, hat sich heute Morgen im Grand Prix der Weltcup-Etappe von Lyon klar als Favoritin positioniert.

Die Spanierin und ihr 14-jähriger Westfale Delgado v. De Niro-Weltmeyer konnten sogar an den 80 Prozent kratzen im Grand Prix. Mit 79,260 Prozentpunkten und der einmütigen Richtermeinung, dass dies der erste Platz sein müsste, verließ Beatriz Ferrer-Salat das Viereck. Morgen geht es in der Kür um Weltcup-Punkte. Dass der Fuchs, um den es lange Zeit still war, weil er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, ein Kür-Spezialist ist, hat er im August in Aachen bewiesen. Ferrer-Salat dürfte also dem morgigen Tag mit freudiger Erwartung entgegensehen.

Platz zwei ging nach Schweden, an Patrik Kittel auf seinem Paradepferd Deja. Die elfjährige Silvano-Tochter erhielt 76,40 Prozentpunkte. Auch hier war sich das Richterkollegium einig, dass das Platz zwei sein müsse.

Dritte wurde Fabienne Lütkemeier auf D’Agostino v. De Niro. Die beiden Mannschaftseuropameister von 2013 kamen auf 74,40 Prozent. Hier waren allerdings die Richter bei H (Ghislain Fouarge, NED) und B (Christof Umbach/LUX) der Meinung, das Paar hätte auf Platz vier gehört und stattdessen die Schweizerin Marcela Krinke-Susmelj mit dem dänischen Michellino-Sohn Smeyers Molberg an dritte Position. Doch die mussten sich am Ende mit 74,260 Prozenten geschlagen geben.

Die zweite deutsche Reiterin im Feld, die in Südfrankreich beheimatete Bernadette Brune ritt ihren bewährten elfjährigen Oldenburger Hengst Spirit of the Age mit 70,240 Prozent auf den neunten Rang, „einen raus“ aus der Platzierung.

Weitere Ergebnisseair jordan 1 royal nike outlet | cheapest jordan lows