Marcela Krinke Susmelj für die Schweiz nach Rio

Von
Marcela Krinke Susmelj mit Smeyers Molberg

Marcela Krinke Susmelj mit Smeyers Molberg (© von Korff)

Wenig überraschend hat der Schweizer Verband Marcela Krinke Susmelj ausgewählt, um die Eidgenossen auf dem Dressurviereck in Rio de Janeiro zu vertreten.

Marcela Krinke Susmelj ist seit einiger Zeit die erfolgreichste Dressurreiterin der Schweiz und war auch diejenige, die dem Land den Platz bei den Olympischen Spielen gesichert hat. Sie wird in Rio ihren 15-jährigen Dänen Smeyers Molberg v. Michellino reiten, der sie in den letzten Jahren bei den wichtigsten Turnieren begleitet hat. Das Paar war bei den Weltreiterspielen 2014 am Start (Platz 16 in der Einzelwertung) sowie bei den EMs 2011 (Platz 39), 2013 (Platz 18) und 2015 (Platz 16). Darüber hinaus wurden sie jüngst Zehnte beim Weltcupfinale in Göteborg, Schweden.

Die Zeitschrift Pferdewoche zitiert die Reiterin: „Ich freue mich enorm über die Selektion von Molberg und mir für unsere ersten Olympischen Spiele! Wir sind beide in Topform und werden alles daran setzen, damit wir in Rio die Qualifikation für die Grand Prix Kür der besten 18 Reiter erreichen! Ein grosser Dank geht auch an meine Mäzenin und Besitzerin von Molberg, Irene Meyer. Nur dank ihrer grossen Unterstützung ist dies alles überhaupt erst möglich!“

Krinke Susmelj gab an, ihr Ziel sei es in Rio, das Kür-Finale zu erreichen.do nike outlets sell jordan 1 | cheap air jordan 1 shoes