Österreicher Dressage Classics 2018 in Ebreichsdorf

Von
Magna_Racino_GCT_c_Jürgen_Hackl

Luftaufnahme des Pferdesportzentrums Magna Racino, Österreich. (© Jürgen Hackl)

Das Reitsportzentrum Magna Racino in Ebreichsdorf ist eines der größten Reitsportzentren Österreichs. Vom 22. bis 25. März findet dort nun das CDI3* „Dressage Classics“ statt.

Mit vollständigem Namen heißt das Turnier vom 22. bis 25. März im Pferdesportpark Magna Racino „Dressage Classics mit Youngster Challenge“. Das Ganze ist eine Initiative von Olympiasiegerin Sissy Max-Theurer zusammen mit der Leiterin des Magna Racino, Ulla Weigerstorfer. Die 200 Hektar große Anlage liegt gut angebunden vor den Toren Wiens und lässt keine Wünsche offen. Sissy Max-Theurer freut sich jedenfalls sehr auf dieses Turnier, weil der Pferdesportpark Magna Racino „die besten Voraussetzungen für gelungene Pferdesportveranstaltungen bietet und über ein eingespieltes Team verfügt, das viel Erfahrung mitbringt“.

Das Wochenende wird voll mit zwei Grand Prix-Touren für Kür und Special, einer Mittleren und einer Kleinen Tour sowie Prüfungen für fünf- bis siebenjährige Nachwuchsdressurpferde. Die Förderung des Dressursports sei ihr naturgemäß ein großes Anliegen, gibt Sissy Max-Theurer zu, die 1980 olympisches Einzelgold im Viereck gewann und mit Vicky Max-Theurer eine Tochter hat, die zu den erfolgreichsten Reitern des Landes zählt. Seit 2002 ist Max-Theurer Präsidentin des Österreichischen Pferdesportverbands.Men’s Air Jordans 1 release dates | air jordan 1 retro high og blue release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.