Ukrainische Richterinnen wegen nationalistischen Richtens drei Monate gesperrt

Von
Inna Logutenkova und Don Gregorius bei den Europameisterschaften in Aachen 2015.

(© Inna Logutenkova und Don Gregorius bei den Europameisterschaften in Aachen 2015.)

Die ukrainischen Richterinnen Maria Dzhumadzhuk und Iryna Shulga wurden für ein viertel Jahr vom Weltreiterverband FEI suspendiert, weil sie parteiisch gerichtet haben.

Beide Richterinnen fechten diese Entscheidung der FEI derzeit an. Zum Hintergrund: Maria Dzhumadzhuk und Iryna Shulga haben beide Anfang März beim CDI3* in Lier am Viereck gesessen. Das Turnier war entscheidend für die Vergabe der letzten sechs Einzelstartplätze bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Das FEI Dressurkomitee sieht es als erwiesen an, dass im Grand Prix Special am 2. März nationalistisch zum Vorteil der Landsmännin der beiden Richterinnen, Inna Logutenkova, gerichtet worden ist.

Die FEI hat das Ergebnis der Prüfung aus dem olympischen Ranking und von der Weltrangliste gestrichen.

www.eurodressage.comMen’s Air Jordans 1 release dates | cheapest air jordan 11