Valegro hat einen kleinen Bruder

Charlotte Dujardin und Valegro

(© Charlotte Dujardin und Valegro)

In den Niederlanden ist ein ganz besonderes Fohlen zur Welt gekommen, ein Vollbruder zum Dressur-Superstar Valegro.

Pünktlich zum Termin hat die Stute Maifleur v. Gershwin im Stall von Joop und Martje Hanse im holländischen Burgh-Haamstede ein Hengstfohlen v. Negro zur Welt gebracht, also einen Vollbruder zu Charlotte Dujardins Olympiasieger, Welt- und Europameister Valegro. Es ist groß und stark und hat wie seine Mutter die Farbe einer reifen Kastanie sowie eine auffällige Blesse, wie sie sein großer Bruder ja auch hat. Sein Name: Lelegro. Er sei ein super braves und liebes Fohlen, sagen die Züchter.

Auf einem Foto vom KWPN sind die Enkelkinder der Züchter mit dem Nachwuchs-Valegro zu sehen.

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.