Valencia: Wiedersehen mit Blickpunkt und Woodlander Farouche

Von
Farouche und Michael Eilberg

Woodlander Farouche unter Michael George Eilberg beim CDI Fritzens 2015. Foto: Schreiner (© Farouche und Michael Eilberg)

Woodlander Farouche, jene jetzt zehnjährige britische Hannoveraner Stute v. Dimaggio, die fünf– und sechsjährig mit Rekordnoten Weltmeisterin der jungen Dressurpferde in Verden geworden war, blieb auch in Valencia ihrer Tradition treu: Bislang konnte sie unter ihrem Ausbilder Michael George Eilberg jeden ihrer internationalen Starts in einen Sieg ummünzen. Das änderte sich auch in Valencia nicht. In der Intermediate A siegten sie mit 73,833 Prozent und in der Intermediate B mit 68,571 Prozent. Die Stute gab in Valencia ihr Debüt in der mittleren Tour, jenen Aufgaben, die bereits Piaffe und Passage beinhalten und die im vergangenen Jahr eingeführt worden waren, um den Pferden den Sprung in den Grand Prix Sport zu erleichtern. Man muss allerdings sagen, dass in den beiden Prüfungen auch nur zwei Paare am Start waren. Farouches Sieg war also nicht wirklich in Gefahr.

Schreibe einen neuen Kommentar