Ein Hannoveraner für Adelinde Cornelissen

Von

Hollands Nummer eins im Dressursattel, Adelinde Cornelissen, hat ein neues Pferd unter dem Sattel: Dante Deluxe, einen Hannoveraner Danone-Rouletto-Sohn, der schon vorher Cornelissens österreichischen Sponsoren Jerich gehörte, bislang aber in Ausbildung bei Isabell Werths ehemaligem Bereiter Matthias Bouten war.

Mit Bouten nahm der nun sechsjährige Hengst aus der Zucht von Christin Boekhoff in Friedeburg unter anderem an der Sichtung für die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde teil. Im Juli wurde bekannt, dass Bouten Isabell Werths Stall verlässt und sich selbstständig macht. Vor rund einem Monat bekam Cornelissen Dante Deluxe MJ (MJ steht für Marianne Jerich) unter den Sattel. Gegenüber der holländischen Website De Hoefslag erklärte die Olympiasilbermedaillen-Gewinnerin: „Ich habe ihn ausprobiert und gedacht: ,Der kann eine Weile bleiben.'“

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | cheapest jordan lows