Ein Oldenburger für Ashlee Bond

Von

Vor knapp zwei Jahren machte die US-Amazone Ashlee Bond auf sich aufmerksam, als sie überraschend den Preis von Europa beim CHIO Aachen gewann. Damals im Sattel eines Holsteiners, des heute 14-jährigen Cadett v. Cor de la Bryère-Capitol I. Ihr Neuer ist nun ein Oldenburger.

Es handelt sich um den siebenjährigen Agro Star v. Argentinus-Almé Star. Der Hengst war bislang auf dem Zuchthof Klatte im Deckeinsatz und ging unter Johannes Ehning im Sport. Beim Bundeschampionatsfinale der sechsjährigen Springpferde wurden die beiden Zehnte.

Die Abstammung des Hengstes verspricht Großes. Nicht nur, dass seine Mutter eine Halbschwester der einst unter Thomas Mühlbauer international erfolgreichen Stute Autogramm ist. Die Blutkombination Almé Star-Grannus auf der Mutterseite sorgte im vergangenen Jahr für Furore, denn auch die Mutter von Seldana di Campalto, jener Stute, die dem Saudi Abdullah al Sharbatly zur Silbermedaille bei den Weltreiterspielen verhalf, weist diese Abstammung auf der Mutterseite auf. 
Auf der Homepage des Zuchthofes Klatte heißt es, dass der Hengst nun nicht mehr über deren Besamung zur Verfügung steht.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | nike jordan outlet online