Ein Vielseitigkeitspferd für Carl Hester

Von

Dass der britische Dressur-Mannschaftseuropameister, Carl Hester, seine Leidenschaft fürs Geländereiten nie ganz abgelegt hat, zeigte er dem ST.GEORG im Rahmen der Reportage für unser November-Heft (siehe auch www.st-georg.de/videos). Nun hat Hester sich wieder ein Vielseitigkeitspferd zugelegt – das er allerdings zunächst Landsmännin Piggi French überlässt.

Piggy French soll den Fünfjährigen namens Beautiful Pleasure in die höheren Weihen des Buschsports einweihen. Der Abstammung nach For Pleasure x Ramiro Z kann man wohl davon ausgehen, dass zumindest das Springen kein Problem darstellt.

Doch „Red“, so Beautiful Pleasures Stallname, kann noch mehr: „Schon seit einiger Zeit spreche ich davon, ein Vielseitigleitspferd zu kaufen“, erklärte Hester gegenüber Horse & Hound. „Es ging nur darum, das richtige zu finden. Ich wollte kein Pferd, das nicht traben kann.“
Das kann Red sehr wohl „Er hat Qualität, mit wirklich guten Bewegungen. Wenn er keinen Spaß am Gelände hat, nehme ich ihn zurück als Dressurpferd.“
Die Gefahr scheint gering. Seit letzten Donnerstag steht Red bei seiner neuen Reiterin Piggy French und die sagte: „Er ist wirklich süß und bewegt sich schön. Ich habe gerade ein paar Sprünge mit ihm ausprobiert und er war wirklich gut.“
Warum Hester seine Neuerwerbung Piggy French überlässt? „Weil sie talentiert ist und Humor hat. Ich freue mich, ihn in ein paar Jahren in Badminton zu sehen.“

men’s jordan upcoming releases | best cheap jordan 1 lows