Facebook – die größte Sponsorengemeinschaft der Welt, diesmal für Sara Algotsson-Ostholt

Von

Die Besitzer von Sara Algtsson-Ostholts Nachwuchsstute Mrs. Medicott wollen die Stute verkaufen. Das wollen Saras Facebook-Fans verhindern. Noch ist es nicht ganz sicher, aber es sieht so aus, als könne die schwedische Olympia-Silbermedaillengewinnerin die Stute vielleicht doch behalten.

Sara ist der Meinung, Mrs. Medicott könnte eines Tages in die Hufspuren von Olympiapferd Wega treten. Das sieht nicht nur sie so. Die Besitzer des Pferdes wollen das Pferd für rund 100.000 Euro verkaufen. Bis Montag hat man Sara Zeit gegeben, das Geld zu organisieren, ansonsten geht das Pferd in einen Verkaufsstall.

50.000 Euro konnte die Ehefrau vom Mannschaftsolympiasieger 2008, Frank Ostholt, beschaffen. Der Rest gestaltete sich als schwierig. Da hatte ein findiger Fan Saras eine gute Idee. Wenn 5000 Menschen je 10 Euro spenden würden, dann müsste der Deal klappen. Doch wo findet man 5000 Spendenwillige? Ganz klar: auf Facebook. Also wurde eine Seite eingerichtet: „Save Mrs. Medicott for Sara„. Ein Bannkkonto wurde eingerichtet, auf die man einzahlen kann. Innerhalb kurzer Zeit war schon ein ganzer Batzen Geld auf dem Konto. Einige hatten auch mehr als 10 Euro gespendet.

Es sieht also ganz so aus, als wäre die Zukunft des Paares gesichert. Doch selbst wenn das nicht klappen sollte, wird das Geld der Förderung des Vielseitigkeitssports in Schweden zugute kommen. Denn sollte das mit Mrs. Medicott schief gehen, wollen die Spender ihr Geld nicht zurückhaben, sondern es soll den Busch-Junioren und Jungen Reitern des Landes überlassen werden.

Quelle

New Air Jordans 1 release dates | men’s new jordans release dates