Hengststation Hell hat einen neuen Besitzer

Von
Magdalene Hell

(© www.sportfotos-lafrentz.de)

Jetzt aber wirklich.

Viel wurde darüber diskutiert, was nun mit der legendären Hengststation Hell im schleswig-holsteinischen Klein Offenseth passieren soll. Der Hippologe Maas Johannes Hell und seine Frau Magdalene haben hier über vier Jahrzehnte eine der erfolgreichsten Privatstationen Holsteins aufgebaut. Nach dem Tod ihres Mannes hatte Magdalene Hell den Betrieb zunächst selbst weitergeführt, sich nun aber doch entschlossen, zu verkaufen. Sie wird jedoch auch weiterhin auf dem Hof wohnen bleiben. Der neue Besitzer ist Herbert Ulonska, Unternehmer aus Hamburg, Veranstalter des CSI Neustadt/Dosse und selbst im Springsattel aktiv.

Ulonska hat die gesamte Anlage gekauft und wird die Hengststation fortführen. Derzeit betreibt der britische Springreiter Christopher Frazer auf der Anlage Hell einen Turnierstall. Das soll auch so bleiben. Möglicherweise werden noch ein bis zwei weitere Reiter ihre Pferde dort unterbringen. Die bisherige Mannschaft des Hofes soll bestehen bleiben und auch die Betreuung der Hengststation wird weiterhin in den Händen von Tierärztin Dr. Kathrin Walter vom Pferdezentrum Fiste (Bilsen) liegen.
Den Züchtern stehen Hengste zur Verfügung wie Aragorn, Canstakko, Casper (Eurocommerce Berlin), Singulord Joter und auch Calido I. Letzterer steht allerdings inzwischen in Mühlen bei Paul Schockemöhle. Besitzerin ist immer noch Magdalene Hell, aber Schockemöhle hat sich die Zuchtrechte gesichert. Das bedeutet, dass Schleswig-Holsteiner Kunden Calidos Samen (TG und Frisch) auch weiterhin über die Station Hell beziehen können. Alle anderen werden von der Hengststation Schockemöhle bedient.

Air Jordan 1 Outlet Store | cheap air jordan 1 shoes